Das finale Design

Das finale Design vom Quadrando Regal uno, duo & quattro

Da ich nicht aus der Branche der Holzverarbeitung komme, war die Herausforderung, ein Möbelstück zu entwerfen, nicht gerade ein einfaches Vorhaben. Mir wurde bewusst: Es wird ein langer Weg bis zum Finalen Design. Es blieb mir keine andere Wahl, als mich zuerst in diese neue Thematik einzulesen, mich mit Fachleuten zu unterhalten und im endlosen Internet mich über den Möbelbau zu informieren. Mit dem angesammelten kleinen aber wichtigen wissen nahm ich Papier und Stift zur Hand. Nachdem ich eine Vielzahl an Handskizzen aufgezeichnet und immer wieder verfeinert habe, liegen nun drei ansehnliche Design-Entwürfe vor. In einem weiteren Schritt erstellte ich mit Hilfe meines Bruders CAD-Zeichnungen. Nach Rücksprache mit dem Schreiner-Meister, erhielt das Design einen allerletzten letzte Schliff. Das finale Design der filigranen und funktionalen QUADRANDO Regal-Serie konnte als CAD-Zeichnung fertig gestellt werde. 

Fertigung vom Prototyp

Das finale Design Steht und wir können mit der Musterproduktion anfangs Oktober 2020 starten. Mithilfe der kompetenten Schreinermeister von der Stiftung Brändi werden drei Prototypen hergestellt. Die schlichte Schönheit und durchdachte Funktionalität der Quadrando Design-Möbel kommen schon jetzt wunderschön zur Geltung. Vor allem die filigranen Fingerzinken (1*) an den vier äusseren Kanten, verleihen dem Möbel ein hochwertiges Aussehen und tolles Stilelement. Die schlichte Schönheit und durchdachte Funktionalität der Möbel kommen schon wunderschön zur Geltung. Schön zu erkennen sind die filigranen Fingerzinken (1*) an den vier äusseren Kanten, welche dem Möbel ein hochwertiges Aussehen verleihen.

Was sind Fingerzinken?

(1*) Das Zinken ist eine mehrfache Verzahnung gerader Zapfen. Man wählt diese Verbindung zum Zusammenbau von Vollholz-Flächen, da die so verbundenen Teile ungehindert schwinden und quellen, sich aber nicht werfen können. Weil diese Verbindung gleichzeitig auch schmückend wirkt, wird die Einteilung der Zinkung sorgfältig vorgenommen. Die Fingerzinken sind ein wichtiges Hauptmerkmal von unserem Quadrando Design Regal.

%d Bloggern gefällt das: