Der Quadrando Kundendienst – Wir helfen Ihnen gerne weiter
Sie haben Fragen rund um Quadrando? Wir möchten Ihnen mit Antworten zur Seite stehen. Durchstöbern Sie die FAQ oder finden Sie Antworten in den bereitgestellten Themen-Kategorien. Sollte Ihre Frage dennoch unbeantwortet bleiben, freuen wir uns, wenn Sie uns zum Beispiel per Kontaktformular kontaktieren.
FAQ nach Themen
In deinem Kundenkonto findest du unter Bestellungen eine Übersicht deiner Aufträge.
Detaillierte Informationen und den Kaufbeleg/Rechnung findest du in der Detailansicht der einzelnen Bestellungen.
Du kannst dein Passwort jederzeit zurücksetzen und ein neues zusenden lassen:
- Klicke im Mein-Konto-Bereich auf Passwort vergessen?
- Gib deinen Benutzernamen oder die hinterlegte E-Mail Adresse an und klicke auf «Passwort zurücksetzen»
Du erhältst in wenigen Minuten einen Link per E-Mail zugestellt , womit du dir ein neues Passwort erstellen kannst..
Anschliessend kannst du in deinem Kundenkonto unter mein Konto bei «Passwort ändern» dein Passwort beliebig anpassen.
Leave a Comment
Du kannst dein Kundenkonto jederzeit löschen. Dabei bieten wir dir entweder eine normale Kontolöschung an oder eine DSGVO-Datenlöschung. Das genaue Vorgehen erklären wir dir nachfolgend:
Benutzerkonto löschen
Damit dein Konto gelöscht werden kann, müssen bestimmte Anforderungen erfüllt werden. Es dürfen keine offenen Bestellungen, Rechnungen, Garantiefälle oder Rückgaben vorhanden sein. Um Missbrauch zu verhindern, muss ein Löschbegehren per E-Mail erfolgen. Unabhängig von der Löschung deines Benutzerkontos behalten laufende Produktgarantien ihre Gültigkeit. Um einen Garantiefall anzumelden oder Produkte zu retournieren, benötigst du je nach Löschungsart den Kaufbeleg bzw. die Rechnung aus deinen Bestellungen. Vor einer allfälligen Löschung solltest du dir die benötigten Dokumente ausdrucken oder abspeichern.
Was passiert, wenn du dein Benutzerkonto löschst?
- Du hast keinen Zugriff mehr auf dein Benutzerkonto für Quadrando.ch
- Die Anmeldung von Rückgaben oder Garantiefällen kann nur noch mit der Bestellnummer erfolgen und verkompliziert sich dadurch
- Du hast keinen Zugriff mehr auf deine Bestellungen, Belege oder Garantieinformationen
Ob Sie es glauben oder nicht, Sie können jetzt noch jederzeit mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort zurück zu Quadrando.ch – Wir warten auf Sie. Es sei denn, sie führen den nachfolgende Schritt aus. Dann geht es nur noch mit einem «Bitte – ich habe es mir jetzt doch anders überlegt. Es hat uns dennoch gefreut, dass sie hier waren.
document.getElementById( "ak_js_3" ).setAttribute( "value", ( new Date() ).getTime() );
Leave a Comment
In deinem Kundenkonto kannst du untenstehende Informationen jederzeit ändern oder ergänzen.
Benutzer bearbeiten
Hier kannst du deine persönlichen Daten anpassen.
Adressen
Hier kannst du bereits hinterlegte Adressen ändern oder neue Adressen erfassen. Diese werden dir beim Bestellprozess als Liefer- oder Rechnungsadresse vorgeschlagen.
Leave a Comment
Diese Meldung deutet darauf hin, dass unser Sicherheitssystem deine Anfrage gesperrt hat. Mögliche Ursachen hierfür sind in der Regel:
- Es wurden zu viele Anfragen innerhalb kurzer Zeit gestellt. Dies kann insbesondere bei Firmennetzen oder VPN zu Problemen führen.
- Deine Anfrage wurde als automatisiertes System erkannt. Gewisse Einstellungen bei Browser-Plugins wie Ghostly oder NoScript können dies verursachen.
Was kann ich tun?
- Versuche, dich über einen anderen Browser einzuloggen (Chrome, Firefox, Internet Explorer/Edge)
- Deaktiviere die Browser-Plugins
- Warte 5 Minuten und versuche es dann erneut
Leave a Comment
Deine Rechnungen findest du jederzeit in deinem Kundenkonto unter dem Menüpunkt Rechnungen. Dies gilt nur für Bestellungen, bei denen du die Zahlungsoption Rechnung ausgewählt hast.
Kaufbelege findest du im Punkt Bestellungen im jeweiligen Auftrag.
Leave a Comment
Um über Quadrando.ch eine Bestellung tätigen zu können, benötigst du ein Kundenkonto. Dies kannst du während dem Bestellvorgang erstellen oder du kannst dich hier registrieren.
Um deine Registrierung erfolgreich abzuschliessen, musst du den Link im Verifizierungsmail anklicken.
Leave a Comment
Um dich vom Newsletter abzumelden, klicke einfach auf den entsprechenden Link ganz unten im Newsletter.
Leave a Comment
Sollte sich im Laufe der Garantiezeit Produktmangel bemerkbar machen, kannst du direkt per Email den Defekt anmelden. Für einen schnellen und reibungslosen Ablauf ist bei Garantiefällen eine lückenlose beschreibung der Beanstandung zwingend nötig und muss folgendes beinhalten.
- Auftragsnummer deiner Bestellung
- Beschreibung des Schadens
- Fotos des Schadens und der Verpackung
Bitte beachte:
Beschädigungen, die auf unsachgemässe Bedienung zurückzuführen sind, fallen nicht unter Garantie. Weitere Informationen findest du in unseren AGBs.
Produkt wurde beim Transport beschädigt
Bitte reiche umgehend nach dem Erhalt der Bestellung eine Anfrage via E-Mail ein und wähle im Betreff: Ich habe ein äusserlich beschädigtes Produkt erhalten» als Anfragegrund. Folgende Informationen benötigen wir für die Bearbeitung zwingend:
- Auftragsnummer deiner Bestellung
- Beschreibung des Schadens
- Fotos des Schadens und der Verpackung
Wir werden deine Anfrage zusammen mit unseren Logistikpartnern prüfen und dich so rasch als möglich über die weiteren Schritte informieren.
Leave a Comment